Fragen und Antworten zum Opalschmuck Shop

Gerne beantworten wir all Ihre Fragen zu unserem Shop und rund um das Thema Opalschmuck

Woher stammen die Opale?

Unsere Opale stammen ausschließlich aus Australien, dem führenden Herkunftsland für hochwertige Opale weltweit. Wir gehen jedes Jahr nach Queensland, treffen dort die Schürfer und kaufen ihnen die rohen Opale ab, um sie dann selber zu schleifen.

Ist Opal ein Edelstein?

Ja, Opale sind viel seltener als andere Edelsteine wie Diamanten und ihre Schönheit kommt nicht erst durch die menschliche Bearbeitung (Facettieren) zum Vorschein, sondern ist bereits im Boden vorhanden.

Entstehen nicht grosse Umweltschäden durch den Abbau von Opalen?

Nein, es gibt weder grosse Open-Cut Minen wie bei Diamanten noch kommen Chemikalien wie bei Gold zum Einsatz. Es gibt keine grossen Firmen, die ihre Mitarbeiter ausbeuten, sondern nur kleine Familienbetriebe, die wir gerne in ihrer harten Arbeit durch den Ankauf der rohen Steine unterstützen.

Was macht den Wert eines Opals aus?

Die Anzahl der Farben, die Strahlkraft und die Grösse sind wichtige Indikatoren, die den Wert bestimmen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie?

Ihren Opalschmuck können Sie sowohl mit Bargeld vor Ort, Banküberweisung, PayPal, Kreditkarte oder Twint, im Online Shop auch Apple Pay und Google Pay bezahlen.

Welche Art von Opalschmuck bieten Sie an?

Unser Sortiment umfasst eine Vielzahl von Opalschmuckstücken, darunter Ringe, Anhänger, Ohrringe und mehr, alle handgefertigt und mit hochwertigen Opalen aus Australien. Auf Wunsch bieten wir in 18K Gold, 925er Silber oder anderen Edelmetall-Legierungen.

Sind Ihre Opale echt?

Ja, alle unsere Opale sind 100 % echt und von höchster Qualität. Wir garantieren die Authentizität unserer Produkte.

Kann ich einen Opal als individuelles Schmuckstück anfertigen lassen?

Ja, wir schleifen die Steine selber und unsere Goldschmiedin fertigt gerne individuelle Schmuckstücke an. Ganz einfach entweder Online den Stein auswählen und im Konfigurator die Verarbeitung bestimmen, zu uns in den Laden kommen oder auf digitalem Weg mit uns Kontakt aufnehmen.

Bieten Sie internationale Lieferungen an?

Ja, wir bieten weltweite Lieferung, damit Kunden überall die Schönheit unserer Opale genießen können. Kontaktieren Sie uns, wir organisieren die geeignete Transportlösung mit Verzollung etc.

Was ist Ihre Rückgaberichtlinie?

Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf vollkommen zufrieden sind. Falls Sie nicht zufrieden sein sollten, bieten wir eine 10 Tage 100%-Rückgabegarantie auch auf kundenindiviudell gefertige Stücke.

TOP
0
    0
    mein Warenkorb
    Warenkorb ist leerzurück zum Shop